Kontaktdaten


95519 Vorbach

Mein Name ist Sebastian Pittner und ich bin 42 Jahre alt. Mit meiner Frau Sandra und unseren Söhnen Leopold und Ferdinand wohne ich in Vorbach, dem Ort meiner Kindheit. Beruflich bin ich als Seminarlehrer an der kaufmännischen Berufsschule in Bayreuth tätig. In meiner Freizeit spiele ich mit meinen Jungs Fußball und in der Alten Herren Mannschaft des FCV, auch werkle ich gerne rund ums Eigenheim. In der kalten Jahreszeit kann man mich auch bei der Waldarbeit antreffen.

Das persönliche und gesellige Miteinander im Dorfleben gegenüber dem anonymen Wohnen in Städten schätze ich sehr, deshalb liegt mir auch die Zukunft meiner Heimat am Herzen. Aktuell übernehme ich bereits als Gemeinde- und Verbandsrat des Wasserzweckverbandes Verantwortung. Auch trainiere ich zusammen mit meinem Schwager Christian Friedrich die G- und F-Jugend des FCV, bin aktives Mitglied der FF Vorbach und seit 5 Jahren deren Kassier. Beim Kulturverein arbeite ich im Dorfwirt mit, da mir Teamwork sehr Spaß macht.

Mein Ziel ist eine lebenswerte Heimat mit einem attraktiven Freizeitangebot und einer guten Infrastruktur. Dafür sind aktive Vereine in allen Ortsteilen genauso unentbehrlich wie ein ehrliches Miteinander im Dorfleben. Künftige Investitionen müssen angemessen, aber im Umfang unbedingt zukunftssicher getätigt werden, damit unsere Gemeinde weiterhin eine schöne Heimat für unsere Bürger und Besucher bleibt.