Ich heiße Johannes Schöcklmann und bin 34 Jahre alt. Mit meiner Frau Susanne und unseren beiden Kindern Felix und Frieda wohne ich in Oberbibrach. Über die Hälfte meines Lebens bin ich beim MCO, dessen Vorstandschaft ich seit 2001 angehöre. Bei diesem Verein, der sich seit jeher auch um den Nachwuchs kümmert, durfte ich erfahren, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Durch die vielen Veranstaltungen und Arbeitseinsätze, bei denen auch unliebsame Aufgaben erledigt werden müssen, habe ich auch den Wert von Zusammenhalt über alle Altersgrenzen hinweg kennen gelernt. Die Unterstützung der Vereine in unserer Gemeinde liegt mir deshalb sehr am Herzen. 

Für meine Kinder wünsche ich mir, dass sie auch weiterhin die tolle Betreuung im Schlammersdorfer Kindergarten nutzen können und später die Grundschule in Oberbibrach besuchen. Was gibt es Besseres für berufstätige Eltern, als eine Schule am Ort?
 
Ich schätze mein Dorf sehr und wir haben erkannt, dass es der ideale Ort ist, wo unsere Familie leben will. 


Kontaktdaten