Kontaktdaten


95519 Oberbibrach

Mein Name ist Evelyn Schmid. Ich bin 40 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2008 wohne ich in Oberbibrach. Ich arbeite in Hahnbach als Förderlererin. Am Ort sind wir familiär in fast allen Vereinen eingebunden; in der Schützengesellschaft bin ich Teil der Vorstandschaft und Elternbeirat an der Schule.

Die Lebensqualität auf dem Land zu erhalten bzw. weiter zu verbessern bedeutet für mich v.a., die Ortskerne zu gestalten, indem man Leerständen mit sinnvollen Neunutzungen entgegen wirkt oder neue Begegnungspunkte und zentralen Wohnraum schafft.

Der fortschreitenden Digitalisierung stehe ich als Pädagogin kritisch gegenüber. Dennoch muss auch an unserer Schule den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, digital zu lernen, damit sie einen guten Anschluss an die weiterführenden Schulen finden und unsere mediale Zukunft mitgestalten können.