Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

Silvesterlauf

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

 

Etwas neu anzufangen, ist für viele Menschen reizvoll - Bestehendes zu pflegen und zu erhalten, ist eine Aufgabe, die von viel Idealismus getragen sein muss.

Beim Vorbacher Silvesterlauf trifft dies in jeglicher Hinsicht zu. Was 2008 in einem vergleichsweise kleinen Rahmen seinen Anfang nahm, hat sich mittlerweise zu einer Großveranstaltung in der nördlichen Oberpfalz und in Oberfranken entwickelt, die eine feste Fan-Gemeinde gefunden hat.

Jetzt, im Jahr 2014, geht es in die siebente Runde - die Faszination dieser Veranstaltung ist ungebrochen.

Eine kurze Rückschau:

Im Jahr 2008 haben die Vorbacher Freien Wähler zum ersten Mal einen Silvesterlauf gestartet. Die Resonanz war überwältigend.

Am letzten Tag des Jahres 2009 gab es nun die Neuauflage.

Kleiner Unsicherheitsfaktor waren wieder die Witterungsbedingungen und damit die Bodenverhältnisse. Doch die Veranstalter waren auch für diesen Fall gerüstet.

Bei der dritten Auflage des Silvesterlaufs 2010 waren erneut viele "Stammkunden" vor Ort, knapp 100 Teilnehmer ließen sich trotz nicht ganz optimaler Witterungsbedingungen nicht davon abhalten, das Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

Der Silvesterlauf 2011 - inzwischen eine bewährte Veranstaltung am letzten Tag - geschätzte 140 Teilnehmer übertreffen alle Erwartungen. Bei der Party hinterher im Schulungsraum unserer Wehr wurde es richtig eng!

Und 2012 - da war das Wetter einfach zu gut. Und inzwischen gibt es eben auch wirklich viele Stammgäste - mehr als 170 Teilnehmer! Fast nicht mehr zu toppen!

Doch - es geht immer noch etwas besser: Im Jahr 2013 zählten wir 225 Teilnehmer - und die kamen auf ihre Kosten bei Temperaturen, die für die Jahreszeit sicher zu mild waren.

 

Und hier nochmals ein ausführlicher Rückblick zu den bisherigen Silvesterläufen:

2013 - ein Rückblick

2013 - ein Rückblick in Bildern

2013 - 6. Vorbacher Silvesterlauf  - der Pressebericht

2012 - Rückblick

 

2011 - Rückblick

 

2010 - Rückblick

 

2009 - Rückblick

 

2008 - Rückblick