Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

4. November 2008: Freie Wähler ganz oben

Vorbach (edo). Hoch hinauf kam eine sportliche Gruppe der Freien Wähler Vorbach - Oberbibrach - Höflas beim viertägigen Herbstausflug nach Obertauern in der Steiermark. Vom Basislager, der 1452 m hoch gelegenen Franzlbauerhütte nahe St. Johann, mussten die acht Bergsteiger am ersten Tag knapp 1000 Höhenmeter zum Gämskogel zurücklegen.

Dank des günstigen Wetters und einer bemerkenswerten Kondition erreichten sie bereits zur Mittagsstunde das Gipfelkreuz und genossen dort die wunderbare Aussicht auf die alpine Landschaft.

Nach all den Strapazen gab es am Abend einen deftigen Schweinebraten mit Kraut und Knödeln zur Stärkung sowie im Anschluss eine intensive "Nachtausbildung", begleitet von den musikalischen Künsten des Hüttenwirtes.

Der folgende - verregnete - Tag stand ganz im Zeichen der Kultur. Anhand verschiedener Sehenswürdigkeiten wie den historischen Silbergruben in Oberzeiring oder der Kirche in St. Oswald vertieften die Freien Wähler ihre Studien zu den lokalen Gepflogenheiten.

Gemeinderat Willi Hofmann war besonders von der beeindruckenden Gebirgskulisse angetan und stellte abschließend fest, dass sie, kombiniert mit gemeinsamen Erlebnissen unter Freunden, doch immer eine Reise wert sei.