Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

7. Juni 2016: Sebastian Pittner als Gemeinderat vereidigt

Vorbach. Sebastian Pittner (FWG) gehört nach seiner Vereidigung dem Gemeinderat an. Der 39-jährige zweifache Familienvater folgt auf Eduard Stopfer, der sich nach 20 Jahren Gemeinderatstätigkeit verabschiedet hat.

Pittner unterrichtet als Lehrer an der kaufmännischen Berufsschule II in Bayreuth und ist in den Vorbacher Vereinen engagiert. Er ist seit seiner Kindheit aktiver Fußballer beim FC und auch aktiver Feuerwehrmann. Zudem ist er Mitglied der Krieger- und Soldatenkameradschaft und bei den Sportkeglern. Den Kulturverein hat er als Gründungsmitglied mit aus der Taufe gehoben. Durch das Nachrücken von Pittner in den Gemenderat ergeben sich verschiedene personelle Veränderungen im Gremium sowie in den Ausschüssen. Nachfolger von Eduard Stopfer als Fraktionsvorsitzender der FWG ist Manfred Plößner aus Oberbibrach. Als sein Stellvertreter fungiert künftig Sebastian Pittner.