Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

22. August 2014: Wanderer und Sonne strahlen

Vorbach. (edo) Wetterglück belohnte die 19 Wanderer aus Vorbach, Oberbibrach und Höflas. Bei strahlendem Sonnenschein bestieg die Freie-Wähler-Wandergruppe die Zugspitze. In diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit: An zwei von drei Tagen lag Deutschlands höchster Berg in den vergangenen Monaten im Nebel.

Bereits zum zweiten Mal nach 2003 führte Eduard Stopfer eine Gruppe auf den Berg und anfangs bei trüben Aussichten. Die Wolken hingen tief über den Köpfen, als die Gruppe am Olympiastadion Aufbruch. Durch die tosende Partnachklamm ging es nach oben. Am ersten Tag ging es bis zur Reintalangerhütte. Auf 1366 Meter über dem Meer bezogen sie Quartier, in vier Stunden hatten sie etwa 650 Höhenmeter zurückgelegt. Im Morgengrauen ging es in deutlich anspruchsvollerem Gelände weiter. Nun zahlte sich die Vorbereitung durch Laufen und Radfahren aus. Nach zwei Stunden erreichten sie die Knorrhütte. Nach einer kurzen Rast begann der Endspurt. Glücklich erreichten die Teilnehmer den Gipfel.