Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ortssanierung

Die Engstelle in Vorbach beim Anwesen Anger in der Vorbacher Hauptstraße wurde vor einigen Wochen beseitigt. Die Grundstücksverhandlungen waren erfolgreich, so konnten die Gebäude, die die Sicht behinderten, abgebrochen werden.

Nun ist der Ausbau der Kreisstraße geplant, die Umsetzung kann hoffentlich noch in diesem Jahr erfolgen.

Anschließend geht es um die Begründung des Bereichs neben der Kreisstraße und um die Neugestaltung. Dabei sollen die Bürger mit einbezogen werden.

Bei der Neugestaltung soll auch die Überlegung, einen Dorfladen zu errichten (siehe Nr. 6) in die Planungen einbezogen werden. Dabei ist deutlich zu sagen: Ein Dorfladen ist nur zu machen, wenn die Bürgerschaft nach vorangegangenen Informationen das Konzept der Gemeinde befürwortet.