Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

Sebastian Pittner

Geboren bin ich  in Eschenbach i.d.OPf., aufgewachsen in Vorbach bei meinen Eltern Gisela und Engelbert mit der Zwillingsschwester Stefanie und dem älteren Bruder Tobias. Seit 2009 bin ich verheiratet. Im Jahr 2010 sind wir nach nach Bayreuth umgezogen.  Mitte Mai 2012 wurde unser Sohn  Leopold im Klinikum Bayreuth geboren. Im Juni 2013 sind wir in unser selbst erbautes Eigenheim in Vorbach umgezogen.

Nach dem Besuch der Grundschule in Schlammersdorf und Oberbibrach wechselte ich auf das Gymnasium Eschenbach, wo ich 1997 das Abitur ablegte. Anschließend leistete ich meinen Grundwehrdienst in Straubing und in Roth bei den Heeresfliegern ab. Anschließend absolvierte ich von September 1998 bis Juni 2000 die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der StadtSparkasse Bayreuth. Ab Oktober 2000 bis Mai 2005 studierte ich an der Uni Nürnberg und schloss als Diplom-Handelslehrer ab. Es folgte das Referendariat für berufliche Schulen in Weiden und Neumarkt i.d.OPf., seit September 2007 bin ich Lehrer an der Staatlichen Berufsschule II Bayreuth.

Ich bin aktives Mitglied im Fußballklub Vorbach (2 Jahre Mitglied im Vereinsausschuss) und aktives Mitglied der FFW Vorbach, außerdem Mitglied der Krieger- und Soldatenkameradschaft Vorbach und förderndes Mitglied des SK Vorbach. Schließlich bin ich beim Kulturverein Gründungsmitglied.

Bei den Wahlen für den Gemeinderat kandidiere ich für die FWG nach den Kommunalwahlen 2008 nun zum zweiten Mal.

Mir ist es ein Anliegen, dass wir als eine Gemeinde gemeinsam die Weichen für eine lebenswerte Zukunft in unserer Heimat stellen.

 

Hier geht's zur nächsten Bewerberin ...