Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

Manja Fussi

Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit nunmehr schon 11 Jahren in Vorbach. Mit meinem Mann Johannes und mit meinen Kindern Giuliana (14 Jahre) und Valentin (12 Jahre) verbringe ich gern einen Teil meiner Freizeit in Vorbach und Umgebung. Uns gefällt es hier sehr gut.

Gerade für Familien wie uns spielt das direkte Umfeld, in dem wir wohnen, eine große Rolle. Unsere Kinder können auf dem Land unbeschwert aufwachsen und haben zahlreiche Freizeitangebote, die sie nutzen können. Ein Zusammenhalt und ein Mitwirken in der Dorfgemeinschaft ist wichtig für unsere gemeinsame Zukunft. Gegenseitige Hilfe und Achtung sollte selbstverständlich sein. Dafür möchte ich mich in Zukunft einsetzen, unabhängig davon, ob ich in den Gemeinderat gewählt werde, oder nicht.

Ich arbeite in einem Sachverständigenbüro in Bayreuth und wirke dort aktiv an der Erstellung von Gerichtsgutachten mit, was mir sehr viel Spaß bereitet. Ich habe dort gelernt, mich auch an schwierige und komplexe Themen heranzuarbeiten. Exakte Recherchen und ein loyaler Umgang mit den Menschen vor Ort sind mir daher vertraut.
Meine Freizeit verbringe ich vielfältig mit meiner Familie und betätige mich auch gern sportlich in unterschiedlichster Art. Außerdem bereitet es mir viel Freude, mich im Vorbacher Kulturverein engagieren zu dürfen. Hier bediene ich ab und zu bei Festlichkeiten oder dem Sonntagsmittagstisch.
In den letzten vier Jahren war ich außerdem die Vorsitzende der Hängematte e.V. an der Grundschule Oberbibrach (auf dem Foto links).

Hier geht's zum nächsten Bewerber ...