Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

Christian Friedrich

Ich bin gebürtiger Kirchenthumbacher, 35 Jahre alt und  habe seit 2010 meinen Wohnsitz in der Oberen Sandbühlstraße in Vorbach. Zusammen mit meiner Ehefrau Stefanie habe ich ihr Elternhaus im Jahr 2012 um- und ausgebaut. Wir sind stolze Eltern von zwei Jungs, Justus ist 2,5 Jahre alt und unser Jonathan ist 5 Monate alt.

Nach abgeschlossener Lehre als Kaufmann im Groß-und Außenhandel habe ich mich bei der Bundeswehr verpflichtet. Im Anschluss an meine 12-jährige Zeit als Personalfeldwebel bei der Bundeswehr in Amberg habe ich zunächst ein 2-jähriges Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt in München absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Im unmittelbaren Anschluss wurde ich  2011 von der Regierung von Oberfranken als Beamtenanwärter eingestellt. Die Ausbildung absolvierte ich am Landratsamt in Bayreuth. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung konnte ich am Landratsamt in Bayreuth verbleiben und bin seither dort in der Haupt- und Personalverwaltung eingesetzt.

Ich bin Anhänger des amtierenden Champions-League-Siegers J  und hoffe im Jahr 2014 auch wieder selber mehr sportlich aktiv nach baubedingter Pause werden zu können und wieder mehr Zeit zum Joggen oder Fußballspielen  zu haben. Seit 2011 bin ich bei der Krieger-und Soldatenkameradschaft Mitglied.

Hier geht's zum nächsten Bewerber ...