Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

Oberbibrach

In Oberbibrach hatten die Freien Wähler in der Vergangenheit einen schweren Stand. 1996 erreichten sie nur etwa ein Drittel der Stimmenzahl, welche die CSU für sich verbuchen konnte. Diese CSU-Dominanz hielt noch bis zur Wahl im Jahr 2002 an. Die Überraschung dann 2008: Obwohl die CSU weiterhin die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte, sind jetzt beide Gruppierungen praktisch auf Augenhöhe. Die Wähler haben offenbar die ehrliche und zukunftsgerichtete Politik in der Gemeinde honoriert. Und außerdem: Gerade auch die Oberbibracher FWG-Kandidaten hatten bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Bereichen bewiesen, dass sie ihren "Mann" bzw. ihre "Frau" stehen.