Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

 

Der 11. Vorbacher Silvesterlauf

Aktuelle Informationen zum traditionellen Silvesterlauf finden Sie unter

www.fwg-vorbach.de/verein/silvesterlauf/silvesterlauf-2018/

_______________________

Mitteilungsblatt November 2018

_________________________

FWG-Haushaltsrede im Neustädter Kreistag im April 2018

Manfred Plössner stellt die Sichtweise der FWG-Fraktion zum Kreishaushalt 2018 dar.

Lesen Sie hier ...

_________________

VERANSTALTUNGEN

Den Veranstaltungskalender für 2018/2019 im Gemeindebereich finden Sie hier

Bitte gehen Sie dazu im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Freizeit  & Tourismus", dann auf den Veranstaltungskalender.

___________

Seiteninhalt

2014 - 2020

Bei den Wahlen im März 2014 kandidierten - wie schon 2008, nach der Auflösung des Ortsverbands der SPD - nur CSU und Freie Wähler für den Einzug in den Gemeinderat.

Der Wahlvorschlag der FWG konnte erneut mehr Stimmen auf sich vereinen als die CSU. Das 2008er Ergebnis konnten die "Freien" nicht ganz bestätigen. Der Gemeinderat von Vorbach besteht nun wieder  aus sechs Freien Wählern und  sechs "Schwarzen".

Werner Roder wurde erneut mit   großer  Mehrheit zum (nebenberuflichen) Bürgermeister der Gemeinde gewählt. Einen Gegenkandidaten hatte er diesmal nicht. Seit 1996 übt er dieses Amt mit großer Umsicht aus.

In seinem Hauptamt ist Roder Geschäftsleiter beim Bezirk Oberfranken, hier ist er mit Führungsfunktionen vertraut. Seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen kommen der Gemeinde Vorbach in großem Maß zugute.